Skype und andere Internettelefonie

oberhausen 23

Eine lustige Folge Pentaradio, bei der ich mit dabei sein durfte. Das Thema zu Skype wurde improvisiert, mit 30 Minuten statt 1 Stunde, ist aber hoffentlich trotzdem informativ 😉

Viel Spaß beim Hören, Feedback ist gern gesehen.
Bitte die Kommentarfunktion hier im Blog oder auf Pentamedia benutzen.

Download als MP3: nur Themagesamte Sendung
Wenn es ganz schnell gehen soll – per Bittorrent: nur Themagesamte Sendung

Hintergrund:

„Komm, lass mal skypen!“ – Wenn heute über Internettelefonie geredet wird, denken die meisten Leute direkt an Skype. Der populäre Client bietet eine einfach zu bedienende Möglichkeit, das Internet für Videotelefonie zu nutzen. Doch was ist Internettelefonie eigentlich? Kann man das auch ohne Skype erledigen? Was macht(e) Skype so interessant? Warum sollte man sogar auf Skype verzichten?

Weiterführend:

Slides zu meinem Vortrag über Skype Sicherheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.