Über mich

FriedemannAhoj, mein Name ist Friedemann Wulff-Woesten, dies ist meine private Webseite, die immer mal, aber nicht stetig, aktualisiert wird.

Im Jahr 2014 habe ich den akademischen Grad Bachelor of Science (B.Sc.) in Informatik an der TU Dresden erworben. Studienbegleitend war ich bereits vier Jahre in der Nutzfahrzeugindustrie tätig, seit September 2014 bin ich als Entwicklungsingeneur angestellt und interessiere mich dabei speziell für systemnahe Programmierung in C und Entwicklung von eingebetteten Systemen. Seit Juni 2013 habe ich zudem den Berufsabschluss “Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung”.

Zu meinen Hobbies zählt neben den allgemeinen Nerd-Tätigkeiten wie Programmieren und erforschen von Hardware die Photographie, der ich mit großer Freude in meiner Freizeit nachgehe.

Mehr Informationen finden Sie in meinem XING-Profil.

Ich engagiere mich auch für soziale Belange, die mir am Herzen liegen.
So kann ich auf folgende Aktivitäten verweisen:

Ehrenamtliche Tätigkeiten für:

Tätigkeiten speziell im IT-Bereich:

2 Gedanken zu „Über mich

  1. Christian

    Warst du mal als Schüler am Weißeritzgymnasium? Mein Google Alert ist auf deinen Beitrag über das Weißeritzgymnasium angesprungen. Ich bin aktuell in der 10. Klasse des Weißeritzgymnasiums und habe auf ebendieses die Google Alert laufen. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.