Kontakt

E-Mail

Der beste Weg der Kontaktaufnahme, es kann ein wenig dauern, bis die Antwort kommt; allerdings werden alle Mails gelesen. Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen.

friedemann [at] wulff-woesten.de

Ende-zu-Ende Verschlüsselung bei Bedarf per GnuPG (Public Key).

Jabber / XMPP

XMPP eignet sich einerseits fürs Chatten, aber auch zum Telefonieren und für Videokonferenzen. Es gibt sehr viele Clients, ich kann z.B. den plattformunabhängigen Client Jitsi empfehlen, da das Programm vom Funktionsumfang her locker als Skype-Alternative angesehen werden kann.

eisenrah [at] jabber.ccc.de

Wer lieber einen nativen Client auf dem Mac nutzen will, sollte sich unbedingt Adium (besonders wegen der integrierten OTR Verschlüsselung) oder auch die Nachrichten App ansehen, die bereits im System integriert ist und XMPP kann.

Soziale Netzwerke

Twitter: @eisenrah
Flickr: Photos und Profilinfos
Youtube: eisenrah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.