Instant Messaging (und Bitcoin)

Gestern ging es beim Pentaradio um Instant Messaging im Allgemeinen und Alternativen zum gerade aufgekauften Dienst WhatsApp. Ich war auch wieder mit von der Partie und es gab eine spannende Diskussion mit 30 Minuten Überblick der IT-Neuigkeiten im Februar 2014.

Alle Links zur Sendung finden sich weiter unten in den Shownotes.

Download als MP3 – weitere Audioformate hier
Wenn es ganz schnell gehen soll: Download per Bittorrent

Viel Spaß beim Hören, Feedback ist gern gesehen.
Bitte die Kommentarfunktion hier im Blog oder auf Pentamedia benutzen.

Hintergrund:

Immer mehr Leute kommunizieren via Instant Messaging im Internet. Dank Smartphones und anderen mobilen Geräten sind auch unterwegs herkömmliche SMS zunehmend die Ausnahme. Nun hat Facebook WhatsApp gekauft, wohl den aktuell verbreitesten Messaging Dienst. Wir wollen allgemein über Instant Messaging reden und erörtern, wie sicher die Kommunikation ist. Außerdem wollen wir über freie Alternativen wie Jabber (XMPP) sprechen.

Shownotes:

News – Teil 1

Musik

News – Teil 2

Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.