Flickr Photos downloaden

Wollt ihr Fotosets von Flickr im Batch herunterladen? Dann schaut doch mal im App Garden, da gibt es sehr viele feine Tools:

Apps zur Suchanfrage “download”

Außerdem sei auf zwei Perl-Scripte verwiesen, mit denen ihr die Funktionen der Tools in eure Konsole bekommt. Sie heißen getPhotoList.pl und getSnaps.pl und stammen aus dem Buch “Flickr Hacks” (kann ich empfehlen).

Dieses Buch könnt ihr entweder bei Amazon kaufen, oder kostenlos bei GoogleBooks durchlesen. Hack #33 auf Seite 185 bis 194 und Hack #34 auf Seite 194 bis 199 beschreiben genau diese “Download-Aktion”. Allerdings braucht ihr dafür einen API-Key, den man sich bei Flickr aber ganz einfach klicken kann.

Den Sourcecode gibt’s hier:
Code bei Oreilly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.